Beschreibung:
Herzlich willkommen am Gigerberg!
Es ist Sommer! Und Erntezeit! Die Bauern arbeiten auf den Feldern, ihre Fahrzeuge werden in Köhlergrund beim Landmaschinenschlosser repariert, die Bienen summen, die Störche ziehen ihre Kreise....einfach herrlich!
Einige Braunbären sind im Tal und am Berg unterwegs, einer hat eine Bratwurst auf dem Grill entdeckt! Es herrscht buntes Treiben auf und neben den Gleisanlagen der GBB und Normalspur. Es herrscht rege Betriebsamkeit in Köhlergrund. Während die Einen ihre Freizeit und ein kühles Bad in einem der Seen genießen, sind die Anderen auf dem Weg nach Köhlergrund, um die neue GBB Vectron zu bestaunen, die auf einem Nebengleis begutachtet werden kann. Das BW der GBB lädt ein zum Rangieren oder Flanieren, je nachdem...
Willi Wuttke baut in seiner Werkstatt fleissig seine berühmten Rostengel aus Lorenteilen, die früher in der Silbermine im Einsatz waren und in der ehemaligen Silberhütte soll bald eine Großraumdisco mit umfangreichem Gastroangebot für frisches Publikum sorgen!
Im Schotterwerk geht´s munter zu und die Menschen genießen die lauen Temperaturen! Dennoch, wir befinden uns im Hochgebirge! Da kann das Wetter rasch umschlagen! Am Gletscher sind sogar noch Skifahrer unterwegs....
Entdecken Sie die Vielfalt der Bergwelt und die verwunschenen Ecken des Tals! Viel Vergnügen wünscht Volkmar Bauch!!
Lieferumfang:
Neben der Anlage werden diverse Exklusivmodelle mitgeliefert, die nur in Verbindung mit dieser Anlage erhältlich sind! Speziell Peter Bohnstengel (PB1), dem mein besonderer Dank gilt, hat einige Raritäten beigesteuert:
Die Normalspurloks erhalten Unterstützung durch eine GBB Vectron (BR 193), die 1000mm Schmalspurloks erhalten Unterstützung von einer elektrischen GBB Ge44III, der dieselbetriebenen GBB GMF-44-23405 und einem dieselbetriebenen GBB Schinentraktor.
Auf der Güterwaggonseite gibt es einen beladbaren GBB Containertragwagen mit exklusivem GBB Container und einen GBB Mineralöltransportwagen der DANGER! Energy.
Von Daniel Leese (DL1) kommt ein DANGER! 7,5Tonner als Exklusivmodell für diese Anlage.
Diese Anlage konnte so nur realisiert werden durch die direkte und indirekte Mithilfe vieler netter Konstrukteurskollegen, sei es durch Nutzungsrechte ihrer Freemodelle oder durch ihre Kritik und Ermunterung, denen ich auch an dieser Stelle herzlich danken möchte! Eine genaue Auflistung der Beteiligten finden Sie in der mitgelieferten Dokumentation!